Mittlerweile ist es kein Geheimnis, dass Spiele wie Clash of Clans und Mobile Strike mehr Geld verdienen als die meisten Hollywood Blockbuster. Oft über Freemium Modelle, wo man das Spiel gratis zum Spielen anfangen kann und dann nach und nach dem mehr verfällt und dann beginnt, für den weiteren Fortschritt zu zahlen. Dass das gut funktioniert, zeigt dass mittlerweile die meisten Spiele auf dieses Konzept setzen.
Aber das ein Spiel über eine Fundraising Kampagne von den Fans und angehenden Spielern sooooo viel Geld bekommt wie jetzt eben Star Citizen, hat mich dann doch verwundert. Denn bis heute eingeschlossen hat das Entwickler Team rund um Star Citizen unglaubliche 128 Millionen Dollar von den Fans eingesammelt! 128 Millionen Dollar, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Je nachdem wieviel Geld man sammeln würde, umso umfangreicher würde das Spiel am Ende werden. Und offensichtlicht wollten die Leute, dass alle Ideen umgesetzt werden 😛
Mittlerweile gibt es auch schon paar Gameplay Videos von Star Citizen, die man auf Youtube bestaunen kann!
Star Citizen: Procedural Planets v2
https://www.youtube.com/watch?v=TTGJOC0stus
STAR CITIZEN – 24 Minutes of EPIC Gameplay (Open Universe Sandbox Game) CitizenCon 2016
Ich war noch nie sooo der Videogamer, aber das Spiel sieht wirklich extrem vielversprechend aus 🙂 Denke, dass ich mir das mal ansehen werde, sobald es für die Allgemeinheit zur Verfügung steht!